Inhaltsbereich

20. Callerjubiläum Oliver Gräfing am 07.12.2013

Am 23.11.1993 wurde Oliver Gräfing graduiert und nur zwei Wochen später stand er schon als Caller am Mikrofon. Auf der Weihnachtsfeier der Country Skippers (welch ein Zufall :-) ) im damaligen Landjugendraum bei der Feuerwehr in Wietzen begann seine Callerlaufbahn.

Die "Graft Hoppers" sowie die "Delme Swingers", beide aus Delmenhorst, sollten zuerst seine Callerstationen werden. Beide Clubs schlossen sich später zu den "Delme Square Dancer Delmenhorst" zusammen und Olli wurde deren Caller. Seit dem 12.04.2004 ist Olli auch Clubcaller bei uns "Country Skippers". Vor ca. einem Jahr begann er auch die Clubabende der "Open Squares" in Osterholz-Scharmbeck zu callen. Bei den "Hunte Valley Dancers" in Oldenburg callt er regelmäßig als Aushilfe. In Minden bei den "Kanalhoppers" war er kurzzeitig auch als Clubcaller beschäftigt. Darüber hinaus hilft er auch bei den umliegenden Clubs gerne aus, wenn mal Not am Mann ist.

Anlässlich seines 20. Callerjubiläum sollte Oliver Gräfing von "seinen" Clubs mit einer kleinen Feier überrascht werden. Als Rahmen bot sich der reguläre Clubabend der "Open Squares" an. Unter den Vorwand einer Geburtstagsfeier des dortigen Präsidenten kamen so fast 100 Tänzer/innen zusammen. Für das leibliche Wohl sorgte ein sehr leckeres und reichhaltiges Pott Luck Büffet.

Weitere Bilder gibt es auf der Homepage der "Open Squares" (http://www.opensquares.de/jo2013.html).

...zurück