Inhaltsbereich

Galerie

Detailseitezuklappen1. Spargel-Tanz - Special Spargel Clubnight am 26.05.2013
Erstmalig fand bei uns eine Special Clubnight mit Spargelessen statt. Hierzu konnten wir 73 Gäste sowie über 30 Clubmitglieder und deren Familienangehörigen im Wesersaal des Hotel Weserschlößchen in Nienburg/Weser begrüßen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Tänzerinnen und Tänzern, die diese Veranstaltung zu einen vollen Erfolg gemacht haben!
1. Spargel-Tanz - Special Spargel Clubnight am 26.05.2013 1. Spargel-Tanz - Special Spargel Clubnight am 26.05.2013 1. Spargel-Tanz - Special Spargel Clubnight am 26.05.2013 
Detailseitezuklappen10 Jahre Caller Oliver Gräfing bei den Country Skippers am 22.04.2014
Am 22.04.2014 haben wir anlässlich des 10-jährigen Jubiläums unseres Clubcallers Oliver Gräfing zu einer Special Clubnight ins Landhotel Steimke nach Asendorf geladen. Mit über sechzig Tänzer von Square Dance Clubs aus Nienburg, Delmenhorst, Bremen, Minden, Rotenburg, Celle und Hannover war unser Tanzsaal sehr gut gefüllt und jeder der Tanzen wollte musste schnell sein, um noch einen Platz in einem der Squares zu ergattern. Die Kanalhoppers Minden waren mit 10 und die Delme Dancers sogar mit 13 Tänzern angereist, so dass beide Clubs am Ende des Abends jeweils ein Banner mit nach Hause nehmen konnten. Damit unser Caller Oliver an seinem Jubiläum nicht arbeiten musste sondern feiern durfte, haben wir Dieter Görgner aus Braunschweig zu uns eingeladen. Dieter hat uns ein tolles Programm zusammengestellt und dabei Ollis Jubiläum als Thema genommen. Neben Hits aus dem Jahr 2004, Ollis erstem Jahr bei uns als Caller, bot er uns auch mittelalterliche Melodien, weil Olli Mittelalter-Rock von Schandmaul gerne hört. Für die letzten Tipps des Abends bekam Dieter dann auch noch Unterstützung von Olli und prompt mussten die beiden uns noch eine Zugabe geben. Am Ende waren sich alle einig. Es war ein toller Abend! Wir danken euch allen für euren Besuch und hoffen, euch schon bald einmal wiederzusehen. Vielleicht auf unserer Special Spargel Clubnight im Mai?
10 Jahre Caller Oliver Gräfing bei den Country Skippers am 22.04.2014 10 Jahre Caller Oliver Gräfing bei den Country Skippers am 22.04.2014 10 Jahre Caller Oliver Gräfing bei den Country Skippers am 22.04.2014 
Detailseitezuklappen15 Jahre Country Skippers
05.11.2005
15 Jahre Country Skippers 15 Jahre Country Skippers 15 Jahre Country Skippers 
Detailseitezuklappen2. Spargel-Tanz - Special Spargel Clubnight am 18.05.2014
Wir bedanken uns bei 103 Tänzern aus 28 Clubs. Die weiteste Anreise hatten zwei Tänzer aus Schweden (!).
2. Spargel-Tanz - Special Spargel Clubnight am 18.05.2014 2. Spargel-Tanz - Special Spargel Clubnight am 18.05.2014 2. Spargel-Tanz - Special Spargel Clubnight am 18.05.2014 
Detailseitezuklappen20 Jahre Country Skippers
11.09.2010
20 Jahre Country Skippers 20 Jahre Country Skippers 20 Jahre Country Skippers 
Detailseitezuklappen20. Callerjubiläum Oliver Gräfing am 07.12.2013
Am 23.11.1993 wurde Oliver Gräfing graduiert und nur zwei Wochen später stand er schon als Caller am Mikrofon. Auf der Weihnachtsfeier der Country Skippers (welch ein Zufall :-) ) im damaligen Landjugendraum bei der Feuerwehr in Wietzen begann seine Callerlaufbahn. Die "Graft Hoppers" sowie die "Delme Swingers", beide aus Delmenhorst, sollten zuerst seine Callerstationen werden. Beide Clubs schlossen sich später zu den "Delme Square Dancer Delmenhorst" zusammen und Olli wurde deren Caller. Seit dem 12.04.2004 ist Olli auch Clubcaller bei uns "Country Skippers". Vor ca. einem Jahr begann er auch die Clubabende der "Open Squares" in Osterholz-Scharmbeck zu callen. Bei den "Hunte Valley Dancers" in Oldenburg callt er regelmäßig als Aushilfe. In Minden bei den "Kanalhoppers" war er kurzzeitig auch als Clubcaller beschäftigt. Darüber hinaus hilft er auch bei den umliegenden Clubs gerne aus, wenn mal Not am Mann ist. Anlässlich seines 20. Callerjubiläum sollte Oliver Gräfing von "seinen" Clubs mit einer kleinen Feier überrascht werden. Als Rahmen bot sich der reguläre Clubabend der "Open Squares" an. Unter den Vorwand einer Geburtstagsfeier des dortigen Präsidenten kamen so fast 100 Tänzer/innen zusammen. Für das leibliche Wohl sorgte ein sehr leckeres und reichhaltiges Pott Luck Büffet. Weitere Bilder gibt es auf der Homepage der "Open Squares" (http://www.opensquares.de/jo2013.html).
20. Callerjubiläum Oliver Gräfing am 07.12.2013 20. Callerjubiläum Oliver Gräfing am 07.12.2013 20. Callerjubiläum Oliver Gräfing am 07.12.2013 
Detailseitezuklappen2016-08-07 Auftritt Siedlerhoffest Stolzenau
Bereits zum 6. mal waren die Country Skippers beim Sommerfest vom Siedlerhof in Stolzenau dabei. Die Gemeinschaft hat wieder einmal ein großes Rahmenprogramm zusammengestellt. Wir Country Skippers zeigten ab 15:30 Uhr reichlich Square Dance. Nach dem ersten Tipp ging es gleich in eine Mitmachrunde. Eine Alleinunterhalterin sagte uns, dass sie es auch mal ausprobieren möchte. Dass wir das spontan umsetzten, hat sie doch überrascht. Sie und auch die anderen Freiwilligen haben gezeigt, dass Square Dance eigentlich gar nicht so schwer ist, wie es aussieht. Und Spaß machte es allen Teilnehmern. Für uns Tänzer ging es anschließend gleich weiter mit der zweiten Runde. Nach fast 45 Minuten tanzen konnten wir uns erst einmal am Getränke- und Bratwurststand stärken. Gegen Ende vom Sommerfest hatten wir dann noch einmal einen Auftritt. Uns Tänzern hat es wieder einmal richtig viel Spaß gemacht. Das Wetter war super und auch den Zuschauern haben unsere Auftritte gefallen. Mehrfach wurden wir angesprochen und für unsere Darbietungen gelobt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
2016-08-07 Auftritt Siedlerhoffest Stolzenau 2016-08-07 Auftritt Siedlerhoffest Stolzenau 2016-08-07 Auftritt Siedlerhoffest Stolzenau 
Detailseitezuklappen2017-04-22 Graduation
Der Square Dance Club „Country Skippers“ aus Wietzen feierte am 22. April 2017 die Graduation - die sogenannte Freisprechung - der Students. Dies ist der Höhepunkt eines jeden Square Dancers. Präsident André Heling konnte insgesamt 60 Square Dance Freunde aus 14 Clubs, u. a. aus Aurich, Wilhelmshaven, Paderborn, Minden, Stade, Nienburg, Delmenhorst, Celle, Cloppenburg, Ganderkesee, Wedemark, Burgdorf, Langenhagen und Bremen begrüßen.
2017-04-22 Graduation 2017-04-22 Graduation 2017-04-22 Graduation 
Detailseitezuklappen3. Spargel-Tanz - 25 Jahre Country Skippers - am 06.06.2015
Zum 25. Clubgeburtstag konnten wir insgesamt 131 Tänzer aus 40 Clubs begrüßen. Bei sommerlichen Temperaturen brachte unser Gastcaller Steffen Knott uns ganz schön ins schwitzen. Am großen Spargelbuffet konnten sich alle wieder stärken. Wir bedanken uns bei allen Gästen, dass ich da ward und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
3. Spargel-Tanz - 25 Jahre Country Skippers - am 06.06.2015 3. Spargel-Tanz - 25 Jahre Country Skippers - am 06.06.2015 3. Spargel-Tanz - 25 Jahre Country Skippers - am 06.06.2015 
Detailseitezuklappen4. Spargel-Tanz am 20.05.2017
Am 20.05.2017 fand der 4. Spargel-Tanz der Country Skippers statt. Gastcaller war dieses Mal Jürgen R. Weissenborn. Erstmals gab es am Mittag einen Open Air Tanz bei herrlichen Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad. Anschließend ging es in das Hotel Weserschlößchen. Dort gab es wieder ein großes Spargel-Buffet. Danach wurde noch bis in den Abend hinein getanzt. Wir bedanken uns bei 112 Gästen aus 34 Clubs für ihr kommen und freuen uns euch wieder am 02.06.2018 zum 5. Spargel-Tanz begrüßen zu dürfen.
4. Spargel-Tanz am 20.05.2017 4. Spargel-Tanz am 20.05.2017 4. Spargel-Tanz am 20.05.2017 
DetailseitezuklappenAuftritt am 01.09.2013 in Barenburg
Erstmals waren wir in Barenburg bei Sulingen zu Gast. Vor dem alten Speicher hatte der örtliche Kulturverein zu seinem Speichersonntag mit Hobby-Kunsthandwerkerausstellung eingeladen. Insgesamt dreimal traten wir auf. Vom Publikum gab es viel Beifall. Uns hat es Spaß gemacht!
Auftritt am 01.09.2013 in Barenburg Auftritt am 01.09.2013 in Barenburg Auftritt am 01.09.2013 in Barenburg 
DetailseitezuklappenAuftritt am 07.09.2013 in Siedenburg
Anläßlich ihres 40jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr veranstaltete die Feuerwehr Siedenburg einen Tag der offenen Tür. Insgesamt dreimal zeigten wir unser Können. Auch ein paar Regentropfen könnte uns nicht vom Tanzen abhalten. Noch einmal Herzlichen Glückwunsch der Jugendfeuerwehr zum Jubiläum und vielen Dank für die sehr nette Betreuung vor Ort. Uns hat es bei euch sehr gefallen! Herzlichen Dank an die Feuerwehr Siedenburg für die Genehmigung, dass wir deren Bilder auf unserer Homepage verwenden dürfen!
Auftritt am 07.09.2013 in Siedenburg Auftritt am 07.09.2013 in Siedenburg Auftritt am 07.09.2013 in Siedenburg 
DetailseitezuklappenAuftritt beim Sommerfest der Siedlerhofgemeinschaft in Stolzenau am 05.07.2015
Zum neunten Mal veranstaltete die Siedlerhofgemeinschaft in Stolzenau ihr Sommerfest. Die Country Skippers durften bereits zum fünften Mal mitwirken. Den ersten Auftritt konnten wir bei schwüler Luft noch im Freien durchführen bevor uns ein starkes Gewitter ins Gästehaus der Nationen zwang. Auf dem Saal war die Luft nicht viel besser. Der Stimmung hat es jedenfalls nicht geschadet. Uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Auch der Veranstalter war zufrieden und hat uns gleich für das nächste Jahr gebucht.
Auftritt beim Sommerfest der Siedlerhofgemeinschaft in Stolzenau am 05.07.2015 Auftritt beim Sommerfest der Siedlerhofgemeinschaft in Stolzenau am 05.07.2015 Auftritt beim Sommerfest der Siedlerhofgemeinschaft in Stolzenau am 05.07.2015 
DetailseitezuklappenAuftritt Sommerfest vom Siedlerhof in Stolzenau am 11.08.2013
Bereits zum 3. Mal traten die Country Skippers beim Sommerfest vom Siedlerhof in Stolzenau auf. Der erste Auftritt war am frühen Nachmittag und kam bei den vielen Besuchern gut an. Bei einer Mitmachrunde konnten einige Freiwillige selbst einmal die ersten Figuren nach kurzer Erklärung durch unseren Caller Oliver Gräfing tanzen. Uns hat es in Stolzenau wieder sehr gefallen. :-)
Auftritt Sommerfest vom Siedlerhof in Stolzenau am 11.08.2013 Auftritt Sommerfest vom Siedlerhof in Stolzenau am 11.08.2013 Auftritt Sommerfest vom Siedlerhof in Stolzenau am 11.08.2013 
DetailseitezuklappenCross Ocean Dance VII
25./26.01.2013
Cross Ocean Dance VII Cross Ocean Dance VII Cross Ocean Dance VII 
DetailseitezuklappenECTA Student Jamboree Nord in Geesthacht
Am 22.03.2014 besuchten wir mit 10 Tänzern die ECTA Student Jamboree Nord in Geesthacht. Insgesamt waren 313 Tänzer anwesend.
ECTA Student Jamboree Nord in Geesthacht ECTA Student Jamboree Nord in Geesthacht ECTA Student Jamboree Nord in Geesthacht 
DetailseitezuklappenErdbeerfest Hof Graue am 07.05.2015
Zum ersten Mal traten wir auf dem Erdbeerfest vom Hof Graue in der Nähe von Stolzenau auf. Unterstützt wurden wir von einigen Gästen, die am Tag zuvor mit uns unseren 25. Clubgeburtstag gefeiert hatten. Danke, dass ihr dabei ward. Das zahlreiche Publikum war von der Musikauswahl unseres Callers Oliver Gräfing begeistert. Beim "Pipi Langstrumpf-Lied" sangen nicht nur die Kinder mit. Uns hat es super gefallen und das Wetter zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite.
Erdbeerfest Hof Graue am 07.05.2015 Erdbeerfest Hof Graue am 07.05.2015 Erdbeerfest Hof Graue am 07.05.2015 
DetailseitezuklappenGraduation 06.10.2013
Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und heißen Thomas, Martina, Bertram, Almut, Peter und Vivien in der Square Dance Familie herzlich Willkommen. Ein ganz großes Dankeschön allen Gästen die da waren. Bis zum nächsten Mal!
Graduation 06.10.2013 Graduation 06.10.2013 Graduation 06.10.2013 
DetailseitezuklappenGraduation 2008
20.04.2008
Graduation 2008 Graduation 2008 Graduation 2008 
DetailseitezuklappenGraduation 2009
12.09.2009
Graduation 2009 Graduation 2009 Graduation 2009 
DetailseitezuklappenGraduation 2010
17.10.2010
Graduation 2010 Graduation 2010 Graduation 2010 
DetailseitezuklappenGraduation 2012
14.10.2012
Graduation 2012 Graduation 2012 Graduation 2012 
DetailseitezuklappenGraduation am 20.03.2016
Wir bedanken uns bei 53 Gästen aus 19 Clubs, dass ihr unsere Graduation bereichert habt. Zusammen mit unseren Clubmitgliedern waren 80 Tänzer anwesend. Besondere Glückwünsche gehen an die Christine, Ulrike, Wiltraud und Johann zur bestandenen Graduation. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der großen Square Dance Welt.
Graduation am 20.03.2016 Graduation am 20.03.2016 Graduation am 20.03.2016 
DetailseitezuklappenImpressionen von den Country Skippers
Bilder aus unserem Archiv
Impressionen von den Country Skippers Impressionen von den Country Skippers Impressionen von den Country Skippers 
DetailseitezuklappenPader Rodeo 2016
Einige Mitglieder der Country Skippers waren vom 07.-09.10.2016 auf dem Pader Rodeo der Parder Jumpers. Übernachtet wurde in der nahen Jugendherberge Bad Driburg. Jerry Story (USA) konnte kurzfristig wegen Erkrankung nicht callen. Für ihn ist Anders Blom (D) eingesprungen. Jerry ließ es sich jedoch nicht nehmen am Samstagabend kurz in der Halle vorbei zu schauen. Weitere Caller waren Thorsten Geppert (D) und Jet Roberts (USA) die mit Anders Blom eine einmalige Stimmung zauberten. Selbst auf den Afterpartys waren die vielen Tänzer noch nicht müde. So wurde noch bis weit in die Nacht hinein getanzt und gefeiert. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr standen dann wieder über 200 Tänzer in der Halle. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächte Veranstaltung.
Pader Rodeo 2016 Pader Rodeo 2016 Pader Rodeo 2016 
DetailseitezuklappenSilvestertanz 2015/2016
Zum ersten Mal luden die Country Skippers zu einem Silvestertanz in die Sporthalle Langendamm nach Nienburg ein. Rund 70 Square Dancer waren der Einladung gefolgt und hatten viel Spaß beim Tanzen. Bis um 2 Uhr in der Nacht wurde zu den calls von Olivier Gräfing fleißig getanzt und gefeiert. Ein reichhaltiges Pottluck Büffet sorgte zwischendurch für die nötige Stärkung. Die Afterparty ging noch bis in den frühen Morgen. Wir bedanken uns bei allen Tänzern die zum Gelingen der Veranstaltung mit beigetragen haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Silvestertanz 2015/2016 Silvestertanz 2015/2016 Silvestertanz 2015/2016 
DetailseitezuklappenSommerfest Country Skippers
28.07.2012
Sommerfest Country Skippers Sommerfest Country Skippers Sommerfest Country Skippers 
...zurück